Hallo! Ich bin Miffy.
Ich bin ein lustiges und neugieriges Hasenmädchen.
Zusammen mit meinen Freunden erlebe ich viele tolle Abenteuer, die du in meinen Bilderbüchern anschauen kannst.
Damit du meine Freunde ein bisschen besser kennenlernst, stellen sie sich jetzt selbst vor!

 
 

Hallo,
ich heiße Boris Bär und die Bärin neben mir ist meine Freundin Barbara Bär. Wie findest du ihre Sommersprossen? Ich finde sie ganz süß! Ich habe Barbara sehr lieb, denn sie hilft mir immer, wenn ich mal wieder Mist gebaut habe.

 
 

Pst, ich will dir ein Geheimnis verraten: Boris Bär und ich sind ein bisschen ineinander verliebt. Aber nur ein ganz klitzekleines bisschen.
Ich mag ihn, weil er so abenteuerlustig und schelmisch ist. Leider ist er auch manchmal ein wenig tollpatschig und sitzt deswegen öfters in der Klemme.

 
 

Guten Tag, meine Lieben, ich heiße Poppy Pig. Am liebsten schlendere ich über Blumenmärkte oder grabe in meinem Garten. Ich bin schon eine erwachsene Schweinedame und liebe es, meine Freunde zu verwöhnen.
Ich bin die erste erwachsene Figur, die Dick Bruna gezeichnet hat. Man sagt, ich würde einer Grundschullehrerin seiner Kinder ähneln. Das ist sicher eine fröhliche Frau gewesen.

 
 

Wuff, darf ich mich vorstellen? Schnuffy ist mein werter Name.
Ich bin ein ziemlich aufgeweckter und mutiger kleiner Hund. Meine liebste Spielgefährtin ist Miffy, in deren Haus ich auch wohne.
Dick Bruna hat einen eigenen Hund, der genauso aussieht wie ich. Diesen Hund hatte er sich übrigens nur gekauft, um ein Nachbarsmädchen, das auch einen Hund besaß, kennenzulernen. Diese Strategie hat prima funktioniert, denn schon seit vielen Jahren sind die beiden glücklich verheiratet.